Neues Pfannkuchenrezept

Howdy Genossen!

Heute wird ja in den USA gewählt und zur Feier dessen, hab ich ein neues Pancake Rezept ausprobiert:

Zutaten
1 Banane (zermatscht)
3 EL Mandelmus
4 Eier
2 gehäufte EL Kokosmehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
Kokosöl

Tools
1 mittlere Pfanne
1 Schale
1 Gabel
1 EL
1 TL

Zubereitung
Erst die Banane mit der Gabel zerdrücken, dann die Eier in den „Bananenquetsch“ einrühren. Dann alle anderen Zutaten hinzugeben und gut verrühren. Kokosöl nach gusto in der Pfanne erhitzen. Den Teig – mit einem Esslöffel portioniert – in die Pfanne geben und ca 1 Minute pro Seite braten. Meine Pancakes waren ca 7 cm im Duchmesser und ich habe 15 Stück aus dem Teig machen können.

Leider gibt es keine Bilder. Mach ich das nächste mal. Meiner Frau und dem Junior hat es jedenfalls geschmeckt. Kann mir auch vorstellen, dass Ahornsirup oder Honig gut passt. Das probier ich dann evtl mal nach der November Challenge aus.

Nächster Beitrag
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare

  1. Servus,
    schön, dass du wieder so aktiv am bloggen bist! immer wieder lecker was man hier liest! Ich mache die Pfannkuchen immer mit Bio Apfel oder Apfel/Mango Brei … auch super lecker und immer wieder genial wie fluffig die werden!😉

    enjoy!

    Antworten
  2. Guuude Matze,
    schick mal das Rezept (bs(at)raubmagenathletics.com). Hast Du den Apfelbrei selbst gemacht? Wifey ist da ja „the (wo)men“ überhaupt, was Apfelkompot, -mus, brei angeht..
    Aloha,
    Björn

    Antworten
  3. Habe ich jetzt auch endlich mal ausprobiert und muss sagen, sehr sehr lecker🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Willkommen bei Raubmagen Athletics

  • Favorites

    Sports

    StahlwerkGym

    CFFRA

    Mjolnir Training

    Equipment

    Pullsh

    Ernährung und Supplements

    Whole9

    MDA

    The Foodee Project Badge
    paleo360

  • Raubmagen Athletics
%d Bloggern gefällt das: